Stutzinger hilft Haiti anlässlich seiner 75-Jahre-Feier

Mit großem Stolz überreichte der Geschäftsführer Peter Ammann (li im Bild) vom Küchenforum Stutzinger GmbH einen Scheck in Höhe von 2.000,- € an Herrn Dr. Heiko Faber von der Haiti-Kinderhilfe.

 

Das Team vom Küchenforum Stutzinger organisierte anlässlich seiner 75-Jahre-Feier eine Tombola mit tollen Preisen und darüber hinaus sorgten sie mit „Speis und Trank“ auch für das leibliche Wohl der Besuche. Der komplette Erlös hiervon, hatten sie sich vorher schon überlegt, sollten den armen Kindern auf Haiti zugute kommen. „Uns geht es so gut, warum sollen wir nicht dort helfen, wo die Armut am größten ist.“ So der Geschäftsführer Peter Ammann, der den Betrag auf glatte 2.000,- € aufgerundet hatte. Und weiter: „Bei Herrn Dr. Faber sind wir uns auch sicher, dass es dort ankommt, wo es am Dringendsten benötigt wird“.

 

Herr Dr. Heiko Faber von der Haiti-Kinderhilfe gehört zu den Menschen, die vor Ort tatkräftige Hilfe leisten. Der Orthopäde hatte nach dem Erdbeben sogar zahlreiche verletzte Haitianer operiert.

 

Schon seit 1993 engagiert sich die Haiti-Kinderhilfe auf der Karibik-Insel und ermöglicht unter anderem, dass Kinder aus Elendsvierteln die Schule besuchen können. Kliniken und Schulen werden gebaut oder ausgestattet und insbesondere arme Kinder kostenlos medizinisch behandelt.